top of page
  • AutorenbildFeuerwehr Wendtorf

Unser neues HLF20 ist da!

Zuwachs für die Feuerwehr Wendtorf: Gestern konnten wir unser neues HLF20 (Hilfeleistungslöschfahrzeug) nach Wendtorf überführen.

Das Neufahrzeug von Magirus auf Iveco-Fahrgestell ersetzt den in das in die Jahre gekommene LF 8/6.

Mit dem HLF sind wir top gerüstet für die Sicherheit in Wendtorf:

Das Fahrzeug fasst im Tank 2000L Wasser (alt: 600L) und verfügt über eine umfangreiche Beladung zur technischen Hilfeleistung, unter anderem einen Rettungssatz mit Schere und Spreizer für Verkehrsunfälle. Hier können wir nun erstmals umfassend helfen.

Der Platz in der Mannschaftskabine ist geräumiger geworden. Außerdem können sich neuerdings insgesamt 4 Atemschutzgeräteträger in der Kabine ausrüsten - im alten Fahrzeug waren es nur zwei.

Unser HLF20 ist auf einem Iveco Allradfahrgestell mit Single-Bereifung aufgebaut.

Wir freuen uns sehr über das neue Fahrzeug und auf die Übungsdienste mit dem HLF!



32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Couldn’t Load Comments
It looks like there was a technical problem. Try reconnecting or refreshing the page.
bottom of page